Schulfußball - 2. Platz für die HBG Mädels

Am 7. März 2024 war die Mädchen Fußballmannschaft des Hugo-Ball-Gymnasiums bei einem Turnier mit vier Mannschaften in Winnweiler zu Gast.

Das Fußballspiel startete mit dem Hugo-Ball-Team gegen Grünstadt.  Das erste Spiel ging um 10:07 Uhr los und unsere Mannschaft dominierte mit ihren Angriffen während des gesamten Spiels.  Trotz mehrerer Versuche ein Tor zu erlangen, ging das erste Spiel mit 0:0 aus.

Als nächstes stand das Spiel gegen Mainz an, welches um 10:48 Uhr losging. Während der ersten Halbzeit gelang es dem Hugo-Ball-Team leider kein Tor zu erlangen, was sich allerdings in der zweiten Halbzeit aufholen ließ. Durch Ella Höh konnte unser Team in Führung gehen und kurz darauf machte Zoe Redling das 2:0 und das Spiel ging mit einem Sieg für uns aus.

Um 11:32 Uhr begann das nächste und letzte Spiel gegen die Gastgeber aus Winnweiler. Während des gesamten Spiels hatten die Hugo-Ball Mädchen durchgehend dominierendere Angriffe und Versuche ein Tor zu schießen, was allerdings beiden Teams nicht gelungen ist.

Trotz keiner Niederlagen und Gegentoren unseres Teams, konnte Mainz, aufgrund von  zwei Siegen, den Mädchen vom Hugo-Ball-Gymnasium den ersten Platz nehmen.

Somit hat das Hugo-Ball-Gymnasium den zweiten Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

 

Text und Bilder: Vivien Müller und Laura Guerinaud